Volleyball

Wir möchten Euch im Namen des BSV Einheit Frohburg herzlich zu unserem Jugendvolleyball Mixedturnier einladen.

Vor genau einem Jahr hat sich nach jahrelanger Abstinenz wieder eine Jugendabteilung Volleyball in Frohburg gegründet. Das wollen wir zum Anlass nehmen, unser 1. Jugendvolleyballturnier stattfinden zu lassen. Dieses Mixed-Turnier bietet die Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln und sich mit Gleichgesinnten zu messen, egal ob Schul- oder Vereinsmannschaften.

Wann: Samstag, 1. Oktober 2022, ab 9.00 Uhr

Wo: Sporthalle Frohburg

Wer: alle Mädchen und Jungen zwischen 13 und 16 Jahre

Spielmodus: Gruppen- und Platzierungsspiele (je nach Teilnehmerzahl) mit 1 Gewinnsatz.

Regeln: Wir spielen in Mixed-Teams mit einem Minimum von 2 Mädchen, Spielfeldgröße: 8 x 8, Mannschaft bestehend aus 6 Spielern.

Wir bitten um Rückmeldung bis spätestens 20.09.2022 an jugend-volleyball-frohburg@gmx.de oder 01575/0139113.

Wir freuen uns auf Euch!

Abteilung Volleyball Jugend,

BSV Einheit Frohburg

Abteilungsleiter :   Rocco Näther     Telefon Nr.:   034341-45394    

Stellvertreter :        Irina Zwicker      Telefon Nr.:   034348-53001

Trainingszeiten :    Freitags 18 – 20 Uhr

Wo :                       Sporthalle Frohburg

 

 

Hallo Sportsfreunde,

hier nun etwas Wissenswertes über uns Volleyballer.

Der August 1995 ging in Frohburg‘s Geschichtsbücher ein, denn da gründeten ein paar „ballverliebte“ den Volleyballverein. Gründungsmitglieder waren u.a. Gerold Trenkmann, Timo Maier, Peter + Irina Zwicker sowie Rocco Näther, um nur Einige zu nennen. Ein paar von Ihnen spielen sogar heute noch aktiv und können sich 2015 auf ein 20-jähriges Jubiläum freuen.

Unsere Truppe besteht aus Männlein und Weiblein, wobei der Kern seit Jahren zusammen spielt. Wir nehmen nicht am Punktspielbetrieb teil, sondern mischen immer bei offenen Turnieren großartig mit. Höhepunkte unseres Vereinslebens waren und sind immer die von uns ausgerichteten Wettkämpfe. Das sind im Sommer das „Stadtbadturnier“ sowie das „Abspeckturnier“ in der letzten Woche des Jahres .