Unser Verein

In den folgenden Zeilen möchten wir unseren Ballsportverein, kurz BSV, Einheit Frohburg in seiner Größe vorstellen. 

Zu der letzten Bestandserhebung im Jahr 2014 zählte der BSV 317 Mitglieder in immerhin 6 Abteilungen. Die Hauptanzahl der Mitglieder stellt die Fußballabteilung. Hier sind es zum zum Ende des Jahres 177 Mitglieder. Weiterhin zählen wir Tennis, Basketball, Volleyball, Kegeln und Tischtennis in unseren Reihen.

Die Gesamtzahl der Mitglieder teilt sich in 281 männliche und 36 weibliche. Zu den Jugendlichern zählen 107 männliche und 13 weibliche Akteure. Somit verbleiben noch 174 Männer und 23 Frauen. Erfreulicherweise wurde durch den Beitritt der Basketballer im Mai 2014 in den Ballsportverein die magische Grenze von 300 Mitgliedern durchbrochen. In den Jhren seit 2008 schwankten die Mitgliederzahlen zwischen 268 und 282 Akteuren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Euch bald als Spielerin/Spieler und somit Mitglied in unserem Ballsportverein begrüßen könnten.



Der Vorstand