Volleyball

Abteilungsleiter :   Rocco Näther     Telefon Nr.:   034341-45394    

Stellvertreter :        Irina Zwicker      Telefon Nr.:   034348-53001

Trainingszeiten :    Freitags 18 – 20 Uhr

Wo :                       Sporthalle Frohburg

 

 

Hallo Sportsfreunde,

hier nun etwas Wissenswertes über uns Volleyballer.

Der August 1995 ging in Frohburg‘s Geschichtsbücher ein, denn da gründeten ein paar „ballverliebte“ den Volleyballverein. Gründungsmitglieder waren u.a. Gerold Trenkmann, Timo Maier, Peter + Irina Zwicker sowie Rocco Näther, um nur Einige zu nennen. Ein paar von Ihnen spielen sogar heute noch aktiv und können sich 2015 auf ein 20-jähriges Jubiläum freuen.

Unsere Truppe besteht aus Männlein und Weiblein, wobei der Kern seit Jahren zusammen spielt. Wir nehmen nicht am Punktspielbetrieb teil, sondern mischen immer bei offenen Turnieren großartig mit. Höhepunkte unseres Vereinslebens waren und sind immer die von uns ausgerichteten Wettkämpfe. Das sind im Sommer das „Stadtbadturnier“ sowie das „Abspeckturnier“ in der letzten Woche des Jahres .

Leider können wir momentan keine neuen Mitglieder aufnehmen , aber jünger werden wir alle nicht , so dass ab und zu mal ein Platz frei wird .