Kegeln

 

Abteilungsleiter:           Schlichter, Steffen        Telefon Nr.:      034348 - 52433

 

Stellvertreter:                Hecht, Udo                   Telefon Nr.:      034348 - 53314

 

Trainingszeiten:            Donnerstags ab 16:00 Uhr  ( individuell )

 

Wo:                                 Schützenhaus Frohburg

 

Kreismeister 2015/2016

die Abteilung kurz vorgestellt

 

Hallo Sportfreunde,

der Kegelsport hat in Frohburg eine lange Tradition. Die ersten aktiven Freitags-Kegler haben sich im Cafe Otto zusammengefunden. Mit Fertigstellung (1958) der 2 Bahnenanlage im Gasthof Schützenhaus, sind wir dahin umgezogen.

Die Sektion Kegeln gehörte 1957 mit zu den Gründungsmitgliedern der BSG Einheit Frohburg. Am aktiven Wettkampfbetrieb nahmen 1 Frauen- und bis zu 3 Männermannschaften teil.

Nach zahlreichen Erfolgen konnten wir 2000 und  2011 den Aufstieg in die Bezirksklasse erreichen und in der Saison 2014/ 2015 belegten wir den 3. Platz im Bezirks-Pokal-Wettbewerb.

Auf Grund von fehlendem Nachwuchs sind wir freiwillig in die Kreisliga abgestiegen. Als Kreismeister konnten wir die Saison 2015 / 2016 abschließen.  Im Kreispokal nahmen wir am Halbfinale teil und alle Kegler konnten sich für die Endrunde in der Kreis-Einzelmeisterschaft qualifizieren.

Wir suchen dringend Verstärkung, damit wir weiterhin am aktiven Wettkampf teilnehmen können und die Abteilung Kegeln im Ballsportverein Einheit Frohburg  erhalten bleibt. Komm und probier es mal! Du kannst uns jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr erreichen. Die Trainingszeit auf der Bahn wird individuell vereinbart.

Wir freuen uns auf Dich.


Gut Holz !